PlayStation 3

Heavy RainDunkle Wolken am Horizont

Erster Eindruck

Quantic Dreams’ „Heavy Rain“ ist ein bisschen wie der heilige Gral der Videospielgeschichte: Unheimliche Fähigkeiten soll er haben und dazu überirdisch schön sein. Und derjenige, der ihn besitzt, soll sich gewiss wie im Gamer-Himmel fühlen. Nun, zumindest „Besitzen“ ging für uns schon beinahe...

The SaboteurInterview mit Lead Designer Tom French

Interview

GAMES.CH hatte die exklusive Gelegenheit mit einem der Macher des Open-World-Actioners "The Saboteur" über ihr Spiel zu plaudern. Lead Designer Tom French stand im Interview Rede und Antwort und erzählt ein wenig zur Entstehungsgeschichte und den Hintergründen des Projekts.

Frag FX v.2Mouse-Steuerung für die Konsole!

Hardware: Test

Auch wenn ich es gegenüber meinen PC-spielenden Kollegen nie offen zugeben würde, aber in Shootern ist die Steuerung mit der Mouse einfach viel exakter. Die Firma Splitfish hat Controller im Angebot, die diesen Vorteil nun auch auf die Konsole bringen wollen. Wir haben das Modell für die PS3 mal...

PlayStation NetworkVidZone - Die Musikvideo-Jukebox

Artikel

"VidZone" verwandelt die PlayStation 3 in eine Musikvideo-Jukebox. Der kostenlose Dienst ermöglicht es tausende von Musikvideos auf Abruf anzusehen, indem diese über Streaming direkt auf das PS3-System übertragen werden - inklusive Surround-Sound.

Rouge WarriorModerner Rambo

Erster Eindruck

Zwar wurde ein Trailer zum Spiel bereits an der E3 gezeigt, dennoch dürften die meisten Spieler noch nicht gross in Kontakt mit dem Titel "Rogue Warrior" gekommen sein. Für das Gameplay wird Grosses versprochen und jede Menge Innovation. Leere Phrasen oder steckt doch mehr dahinter? Wir haben...

The SaboteurSüsse Rache in Paris

Test

"Rache ist ein Gericht das am Besten kalt serviert wird". Das klingonische Zitat passt hervorragend zu "The Saboteur", auch wenn dieses aus einer anderen Zeitepoche stammt. Die Stimmung im Paris der Vierzigerjahre ist gedrückt, die Nazis haben die Stadt eingenommen und es herrscht Angst und...

SingStar: ChartbreakerTrackliste

Trackliste

Die meisten Künstler auf dieser Compilation brauchten gerade mal einen Hit um auch jetzt noch in unserem Gedächtnis zu sein. Genau dieser eine Song hatte immer etwas besonderes sodass viele von ihnen immer noch ab und an im Radio zu hören sind.

WipEout HD FuryWenn ein Rennspiel zum Rausch wird

Test

Videospiele leben oft von der Möglichkeit, in Welten abzutauchen, die mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln versehen sind. Sie bieten so einen Kontrast zur Wirklichkeit der meisten Spieler und lassen uns Dinge erleben, von denen wir sonst höchstens träumen können. Als Elfenjunge können wir so...

SingStar: Vasco RossiTrackliste

Trackliste

1977 veröffentlichte Vasco Rosi seine erste Single. Seit dann gehört er zu den erfolgreichsten italienischen Musiker der Gegenwart. Dank SingStar Vasco können jetzt alle Vasco Rossi-Fans zu Dutzenden seiner Klassiker singen.

Gravity CrashGravity-Addiction

Test

"Gravity Crash" ist ein Remake eines alten Spielhallenklassikers aus den Achtzigern. Optisch wie auch akkustisch komplett aufgefrischt. Ob das Spiel noch genauso viel Spass macht wie das Original erfahrt ihr in unserem kurzen Review.

Tekken 6Rückkehr der Legende

Test

Mittlerweile sind 15 Jahre und zwei Konsolengenerationen ins Land gezogen und wir blicken auf das neueste Kind der Entwicklerschmiede Namco Bandai. Doch kann „Tekken 6“ den Lorbeeren gerecht werden und den positiven Ruf der Reihe verteidigen?

Ratchet & Clank: A Crack in TimeAugenfutter und eine Milliarde Bolts

Test

Im Abschluss der "Ratchet & Clank"-Trilogie auf der PS3 sollen endlich allen Fragen beantwortet werden, die im Laufe der Zeit aufgekommen sind. Apropos Zeit: die Spielt im neuen Teil der Serie ein tragende Rolle und lässt sich auch herrlich manipulieren.

SingStar: Take ThatTrackliste

Trackliste

1990 wurde Take That gegründet und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einer der erfolgreichsten englischen Bands der Popgeschichte. Dank SingStar Take That können jetzt Millionen von Take That-Fans rund um den Globus zu Dutzenden ihrer Klassiker singen und tanzen.

Assassin's Creed IIOpulentes Abenteuer

Vorschau

Aufgrund des beachtlichen Erfolgs des ers­ten Teils sind die Erwartungen von Spielern und Kritikern gleichermassen hoch. Und Ubisoft?setzt alles daran, diesen auch gerecht zu werden. "Assassin’s Creed II" kommt mit einigen Neuerungen im Gepäch daher. Wir haben den Tite deshlab vorab schon mal...

Uncharted 2: Among ThievesVideospielunterhaltung in Perfektion

Test

Das erste "Uncharted" galt bis heute als eines der optisch beeindruckendsten Konsolenspiele überhaupt. Der PS3-Exklusivtitel konnte aber auch spielerisch überzeugen. Der zweite Teil tritt ein schweres Erbe an, doch Entwickler Naughty Dog zeigt, was die Sony-Konsole tatsächlich noch mehr leisten...

SingStar: Made in GermanyTrackliste

Trackliste

Was haben Culcha Candela, Milli Vanilli , The Scorpions, Cassandra Steen, und Sandra gemeinsam? Alle auf dieser Compilation enthaltenen Acts sind "made in Germany" und erfüllen voll und ganz die Anforderungskriterien

WETTarantino trifft John Woo

Test

Wo Kampfamazone Rubi Malone auftaucht fliesst das Blut in Strömen. Im Stil der Grindhouse-Filme der 70er-Jahre wird man hier auf einen Actiontrip sondergleichen geschickt. Ob "Wet" tatsächlich der wahr gewordene feuchte Traum eines jeden Shooter-Fans ist, haben wir für euch in Erfahrung gebracht.

PlayStation 3 Artikel