Riskiert Square Enix richtig viel oder ist es der beste Weg für Agent 47. Fortan schleicht sich der Mörder im Designeranzug nicht mehr durch ein Vollpreisgame, sondern erkundet die offene Spielwelt in Episoden.
In der neuesten Folge #207 von «Games To Listen» besprechen wir den Indie-Titel «Klaus». Das Spiel von der Entwicklerfirma La Costa Entertainment kam bereits im 2012 für die Android Plattform raus, wir haben uns die aktuelle Ausgabe auf Playstation 4 angeschaut. Das Spiel ist auch für Sony’s...
Bandai Namco Entertainment lässt 16 Pokémon in die Prügelarena. Hier ist auch schon der grösste Schwachpunkt. 16 Pokémons sind schlicht zu wenig und eines «Pokémon»-Titels nicht würdig.
EA SPORTS «UFC 2» trumpft gegenüber dem Vorgänger mit fünf neuen Spielmodi, einem stark erweiterten Karrie-Modus und durchdachter Online-Titeljagd auf.
Das ist Wahnsinn! Und der Spieler wird nicht in die Hölle, sondern meist in den Himmel geschickt. In «Trackmania Turbo» lässt Euch Spieleentwickler Nadeo im Auftrag von Ubisoft auf über 200 Rennstrecken brettern. Und diese entsprechen nicht den normalen Rennstrecken-Normen, sondern sind gespickt...
Einzelgänger sind hoffnungslos verloren in dem verseuchten Manhattan. Die Dollar-Grippe hat Tausende hingerafft und nun liegt es an dem Spieler, soziale Kompetenz zu beweisen. Denn nur im Team wirst Du hier den nächsten Sonnenaufgang lebendig und mit einer ordentlichen Ladung Loot erleben.
Osterzeit ist Polymanga-Zeit. Vom 25. bis 28. März steht das Montreux Music & Convention Center (2m2c) wieder ganz im Zeichen des grössten Schweizer Events rund um Videospiele, Manga und Popkultur. Rund 40.000 Besucherinnen und Besucher werden in diesem Jahr am Genfersee erwartet. Und wo gute...
Vor einigen Tagen durften wir euch Tommy Tallarico, den Kopf hinter dem "Video Games Live"-Konzert, dank eines Interviews, etwas genauer vorstellen. Nun haben wir ein weiteres Goodie für euch am Start!
Was war der Aufschrei gross, als «Heavy Rain» 2010 für die PS3 erschien. Was für ein Grafikblender! Das ist ja gar kein Spiel! Hardcorespieler fühlten sich hintergangen und Spiele sollen Spiel sein und sicherlich keine interaktiven Filme. Dieses Geschrei von gestern ist heute kaum (noch) zu hören.
Die NetherRealm Studios haben es einfach Drauf! «Mortal Kombat XL» sieht dermassen gut aus, das Haut mich bereits um. Doch dann kommt der Umfang, der ist gigantisch, zweiter Knockout! Und der Storymodus hat seinen Namen wahrlich verdient - was hier geboten wird ist einfach nur Spitzenklasse.
Wer sich den Season Pass gekauft hat oder sich die «Dying Light: The Following - Enhanced Edition» leistete, kriegt dieses Addon frei Haus geliefert, ansonsten zahlt man rund 20 Franken für diesen umfangreichen DLC.
Schräg, skurril, witzig, einfach einzigartig! Der erste Teil wurde zum Überraschungshit. Zuerst belächelt, doch dann überrollte die tolle Spielbarkeit und die schrägen Modi das Shooter-Lager. Für den zweiten Teil hat sich PopCap noch einiges mehr ausgedacht.
Die Schweizer Zweigniederlassung von Sony Computer Entertainment gab heute bekannt, dass "dreii" am 9. März 2016, als erstes in der Schweiz entwickeltes Indie-Game, für die PlayStation 4 und PS Vita erscheinen wird.
E-Sport ist in aller Munde. Gemeinsam mit unseren Partnern werden auch wir zukünftig Online-Turniere veranstalten. Dabei soll vor allem der Spass im Zentrum stehen. Deshalb wird bei uns nicht nur der Erstplatzierte einen Preis erhalten.
Die Organisatoren hinter der SwitzerLAN haben für diesen Frühling einen weiteren grossen Gaming-Anlass angekündigt. Vom 15. bis 17. April 2016 findet bereits zum 5. Mal der EEvent statt.
Capcom! Was soll das denn? Kein epischer Story-Modus, schlappe 16 Kämpfer zum Start und eine KI, die selbst Dan Hibiki allesamt "Perfect" weghauen würde.
Die «Darius»-Reihe gehört seit Anbeginn zu den skurrilen Vertretern der horizontalen Shoot'em-Ups. Überdimensionale Fische im Weltall bekämpfen und dabei schrägen Japano-Sound anhören - das passt.
Im vergangenen Jahr wurden in der Schweiz über 1'750'000 Spiele für die Konsolen verkauft. Das entspricht einem Zuwachs von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Alles weitere entnehmt ihr der hier eingebundenen Pressemeldung der SIEA (Swiss Interactive Enteratinment Association).
"Prune" von Joel McDonald (USA) gewinnt die "International Competition" und "FAR" von Don Schmocker (CH), ist der Gewinner der "Student Competition". Im Rahmen des Festivals wurden zudem zwei weitere Preise verliehen, die beide an "Schlicht" von Team Schlicht aus Zürich gingen. Die zweite Ausgabe...
Heute Freitag, um 18:50 Schweizer Zeit, findet der dritte Swiss Game Award statt. Eine ausgewählte Jury von Fachleuten aus der Industrie krönt das beste Schweizer Spiel von 2015.
Mit der diesjährigen Ludicious, findet zum zweiten Mal das Zürich Game Festival statt. Vom 21. bis zum 24.Januar 2016 geht es in Vorträgen, Konferenzen und Workshops rund um das Thema Indie-Games.