Nintendo Wii U

New Super Luigi UHoch hinaus mit Luigi

Test

Download-Contents von Nintendo blieben mir in der Vergangenheit nur sehr selten in Erinnerung, wohl auch weil es davon kaum welche gab. Im Jahr des Luigi schenken die Japaner eben jenem seinen ganz eigenen Auftritt im letztjährigen "Jump'n'run"-Kracher "New Super Mario Bros. U". Im DLC dürfen...

Bayonetta 2Victoria-Secret-Engel - lasziv und tödlich. Exklusiv auf WiiU

Vorschau

Bayonetta 2 im Hands-on-Test! Sie ist heiss, schwarzhaarig und trägt nicht viel mehr als die Ladies von Victoria Secret: Schwarze Bondage-Korsage, straff geschnürt und High-Heels mit Absätzen, die Fleisch durchschneiden können. Die Hexe versteht nämlich wenig Spass, lässt ihre Gegner schon mal in...

NintendoNintendos kommende Games sind gut

Artikel

Der traditionelle Post-E3-Event von Nintendo fand auch dieses Jahr in Frankfurt am Main statt. Da fragte sich der eine oder andere, ob Nintendo doch noch einen brandneuen Kracher aus dem Ärmel zaubert – leider nein. Na und? Offensichtlich lohnen sich Remakes wie „Animal Crossing New Leaf“ oder...

Game & WarioDie schlechteste Nintendo-Versuchung seit es die Wii U gibt

Test

Der sonst so erfolgsverwöhnte japanische Grosskonzern Nintendo musste mit der Wii U vorläufig eine Schlappe verzeichnen. Die bisherigen Verkaufszahlen sind mager und die primäre Nintendo -Zielgruppe der Gelegenheitszocker lässt sich mit der Wii U derzeit kaum ansprechen. Während Nunchuck und...

Panorama View VogelflugNeues aus Nintendos Kuriositätenkabinett

Test

Nintendo ist dafür bekannt, ab und zu neue Wege zu beschreiten und unkonventionelle Ideen auszuprobieren. Man denke nur an die damals neueartige Steuerung der Wii oder den vor Jahren vorgestellten Vitality Sensor, welcher es nie zur Marktreife schaffte. Heute möchten wir euch aber eine...

F-Zero (Virtual Console)Kulturschock

Test

In den 90ern Jahre erschien "F-Zero" erstmals auf der Spielekonsole Super Nintendo . Fast 20 Jahre später will sich Captain Falcon den jüngeren Spieler zeigen, die damals noch nicht in den Genuss des Rennspieles gekommen sind. Wir haben uns das Arcade-Game auf der Wii U heruntergeladen und...

Skylanders: Sprocket (Figur)Die Schraube sitzt!

Skylanders: Spielfigur

Sprocket wuchs mit allen Privilegien eines reichen, anständigen Goldlings auf, aber schöne Dinge waren ihr egal. Stattdessen verbrachte sie einen Grossteil ihrer Kindheit in der Werkstatt ihres Onkels und lernte, mechanische Erfindungen zu bauen und zu reparieren. Doch alles veränderte sich an...

LEGO City UndercoverLEGO-GTA meets Quatsch Comedy Club

Test

Nach einer langen Zeit ohne Spielefutter für die Nintendo Wii U , welche deswegen von vielen Kritikern bereits abgeschrieben wurde, erwarten zahlreiche Zocker Nachschub. Mit "Monster Hunter 3: Ultimate" dürften zwar immerhin die Japaner wieder für einige Monate bedient sein, nicht aber die...

Skylanders: Cynder (Figur)Lass es Blitzen!

Skylanders: Spielfigur

Cynder ist ein gefährlicher Drache mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Als sie noch im Ei war, wurde sie von den Schergen eines bösen, untoten Drachen-Königs namens Malefor entführt. Er erzog sie dazu, sein böses Werk zu vollrichten. Und so verbreitete Cynder Furcht und Schrecken, wo immer...

Skylanders: Swarm (Figur)Jetzt wird gestochen!

Skylanders: Spielfigur

Swarm war einst ein Prinz eines stolzen Volkes von mysteriösen Insektenkriegern, die ihre gesamte Zivilisation im Innern einer gigantischen, wabenartigen Pyramide errichtet hatten.

LEGO City UndercoverGTA 5 mit 100 Prozent Lego-Charme

Vorschau

Wir reisen mit Chase McCain nach Lego City, hören Polizeifunk über das WiiU-Gamepad, lösen Verbrechen, preschen mit Feuerwehrfahrzeugen und Raketenautos durch die Stadt, verhindern einen Bankraub und helfen einem Gangster zum Schein aus Albatros Island zu fliehen. Warum "Lego City: Undercover"...

Ninja Gaiden 3: Razor's EdgeViel Blut = viel Spielspass?

Test

Als “Ninja Gaiden 3” anfangs 2012 für Playstation 3 und XBox 360 erschien, war die Enttäuschung gross: Das Spiel wurde von Fans und Kritikern zerrissen und bestärkte manchen in dem Glauben, dass die Serie, die bis in die 80er-Jahre zurückreicht, ihre besten Tage hinter sich hat. Ausgerechnet...

Skylanders GiantsKleine Giganten räumen auf

Test

Als wir noch klein waren, haben wir mit unserer Fantasie den Teddybären zum Leben erweckt. Das Ding aus Plüsch war unser bester Freund. Heutzutage gibt es die Skylanders. Die sind zwar nicht so plüschig, aber dank des Portals können wir sie auch zum Leben erwecken und Abenteuer mit ihnen...

Chasing AuroraKatz und Maus mit baldigem Aus die Maus.

Test

Erfreulich viele Indie-Games stehen zum Launch der Wii U im Downloadportal E-Shop zur Verfügung. So eines ist auch "Chasing Aurora" von den österreichischen Entwicklern Broken Games. Dem Mehrspieler-Titel haben wir auf den Zahn gefühlt und verraten euch, ob sich ein Kauf lohnt.

Trine 2Wunderschön anzusehendes Potpourri

Test

"Trine" ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Das Downloadspiel überzeugte mich mit seinem abwechslungsreichen Gameplay damals auf der PS3 von der ersten bis zur letzten Spielminute. Kaum zu glauben, dass ich "Trine 2" dieses Jahr nie heruntergeladen haben. Wie sich nun herausstellt, war...

Nano Assault Neo Wii UZellreinigung mit Hochglanz?

Test

Dualstick-Shooters sind in Download-Portalen äusserst populär. Der Grund liegt auf der Hand: Meist sind diese Spiele zwar sehr kurzweilig, bieten aber zu wenig Umfang und werden auf Dauer repetitiv. Deswegen erstaunt es mich auch nicht, dass im Launch Line-Up des E Shops auf Wii U ein solcher...

ZombiUMaking-of: ZombiU: Im Outer Space hört dich kein Gremlin-Zombie schreien

Artikel

EXKLUSIV: In London bricht die Nacht herein und das Schmatzen beginnt. Kleine grässliche grüne Viecher verspeisen genüsslich ihre Opfer, die sie sich frisch von der Oxford Street geholt haben. Einer der Gremlins schärft seine langen Krallen an einem Stück Eisen. Das Quietschgeräusch geht durch...

Assassin's Creed 3Verbesserte Wii U-Version?

Test

Zum Launch der Wii U dürfen sich Nintendo -Veteranen auch an einige Ableger berühmter Franchises wagen, welche bisher Konsolen des japanischen Unternehmens fern blieben. So auch bei "Assassins Creed 3", das vor etwas mehr als einem Monat bereits auf den Konkurrenzkonsolen erschien. In unserem...

Nintendo Wii U Artikel