Best of 2021 - Special

Diese Games solltet ihr gespielt haben!

Artikel Video Sönke Siemens

Ratchet & Clank: Rift Apart

Genre: Jump’n’Run / Third-Person-Action
Plattform: PS5
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Entwickler: Insomniac Games
Release: 11. Juni 2021
Wertung (games.ch/WoG): 91% / 94%

"Ratchet & Clank: Rift Apart" wurde von Insomniac Games exklusiv für PlayStation 5 entwickelt und hat sich auf die Fahne geschrieben, auch im Spiel so gut auszusehen wie ein animierter Zeichentrickfilm. An einen ordentlichen 4K-Bildschirm angeschlossen, erfüllt der Titel dieses hochgesteckte Ziel imit Bravour. Viel wichtiger ist aber: Hinter der Hochglanz-Fassade verbringt sich ein unglaublich charmantes, witzig erzähltes Action-Abenteuer, in dem die Serienveteranen Ratchet & Clank zusammen mit Heldinnen-Neuzugang Rivet (und einer weiteren Überraschungsfigur) ein Paralleluniversum aus dem Würgegriff des grössenwahnsinnigen Imperator Nefarious befreien.

Hüpfherausforderungen meistern, Rätsel lösen, grandios animierte Feinde wegballern und nebenbei Ressourcen sammeln - für Abwechslung ist gesorgt. Vielfalt schreibt Insomniac Games darüber hinaus beim 20 Einträge starken Waffenarsenal gross, das obendrein famos an die adaptiven Trigger sowie die Force-Feedback-Effekte des Dual Sense Controllers angepasst wurde. Nicht umsonst haben wir damals 91 von 100 möglichen Punkten vergeben! Toll gelöst: Steuerung und Gameplay lassen sich so detailliert anpassen, dass auch Genre-Grünschnäbel in kürzestes Zeit prima zurechtkommen.

Alternativen

Psychonauts 2
Sackboy: A Big Adventure
It Takes Two

Weiterführende Links

Unser Test zu "Ratchet & Clank: Rift Apart"
Alles rund um "Ratchet & Clank: Rift Apart"
"Ratchet & Clank: Rift Apart" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel