First Person Shooter

Halo 5: Guardians

Halo 5: GuardiansEs weihnachtet sehr in der „Halo 5: Guardians“-Beta

Vorschau

Hoho, es weihnachtet sehr, der Master Chief fliegt auf einem Rentier-Droiden auf Sanghelios zu und GAMES.CH spielt die Beta von „Halo 5: Guardians“. Kleine Wichtel und blonde Weihnachtselfen sind uns dort zwar nicht begegnet, dafür aber jede Menge Überraschungen von 343 Industries.

Battlefield: Hardline

Battlefield: HardlineSchiessen oder taktieren? Jack Bauer oder Horatio Caine?

Vorschau

"Battlefield 5" kommt erst 2016, doch liefert Visceral Games die Überraschung des Jahres? “ Battlefield: Hardline ” hatte einen schwierigen Start zur E3, trumpft jetzt aber mit spannenden Elementen auf, die uns an Serien wie “24”und “CSI” sowie spielerisch an “Metal Gear Solid 5: The Phantom...

GTA 5 - NextGen

GTA 5 - NextGenJa, du solltest GTA auf der PS4 und Xbox One spielen.

Test

"GTA 5" zeigt im Playstation 4-Test, wie eine Reinkarnation im NextGen-Zeitalter aussehen muss. Mit liebevoll gestalteten Cockpits für hunderte Fahrzeuge, Flugzeuge, Helikopter und Jetskis und Booten. Es spielt sich intensiver, weil ihr viel näher dran seid am Geschehen und euch viel mehr als...

Xbox One: Exklusivtitel

Xbox One: ExklusivtitelMit "Halo" gross geworden

Artikel

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, als sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen, wie mit grandiosen Exklusivtiteln. Und nachdem die Qualität der meisten Exklusivtitel letztes Jahr – zumindest wenn man die Bewertungen der Fachpresse betrachtet – eher mittelmässig. Gut für uns: Denn die Xbox...

Xbox One in der Cloud

Xbox One in der CloudPowerunterstützung durch Serverarmee

Artikel

Bei Microsoft ist das Schlagwort Cloud seit ein paar Jahren das ganz grosse neue Ding. Und mit Cloud meint man eigentlich nichts anderes, als das Beziehen von Diensten und Leistungen aus dem Internet. Sei dies nun Speicherplatz oder ganze Anwendungen. Und, man kann es sich gar nicht so recht...

Killzone: Shadow FallIntercept DLC - Der endgültige Sieg über die Helghast?

Test

Für alle Spieler, welche bisher einen kooperativen Modus in Guerilla Games Shooter “Killzone: Shadow Fall” vermisst haben, dürfte der Intercept-DLC gerade das Richtige sein, denn nun ist es möglich mit drei weiteren Spielern einen völlig neuen Modus zu spielen, welcher die Geschichte des Spiels...

Battlefield: HardlineAlles, was du noch nicht wusstest

Vorschau

„Battlefield: Hardline“ ist bereits in der Beta, aber wir decken auf, was du sonst so wissen solltest. Wer spielt die Hauptrolle in der Kampagne, warum erinnert uns der Singleplayer an Ubisoft Montreals Watch Dogs und was hat eigentlich L.A. Noire mit Viscerals Detektiv-Thriller zu tun? Welche...

Homefront: The RevolutionWelt-Premiere: Mit Backsteinen gegen Hightech-Drohnen

Vorschau

„Homefront: The Revolution“ in der Mega-Preview: offene Welt statt Schlauchlevel, taktieren und nachdenken statt rumballern? Dazu ein authentischer Protagonist, kein Superheld? Ein Kerl, der auch mal in Deckung bleibt und sich nicht direkt auf eine Hightech-Drohne schiesst? Der auf profane Mittel...

Wolfenstein: The New OrderOld School durch die alternative Realität

Test

Ultimativer Neuzugang auf der Liste der Dinge, die man nicht tun sollte: Stundenlang online «Battlefield 4» auf dem PC zocken, bevor man «Wolfenstein: The New Order» testet. Erstens kommt einem dann die Next-Gen-PS4-Grafik nicht wirklich beeindruckend vor. Zweitens ist die Gegner-KI von...

Wolfenstein: The New OrderThe Art of Wolfenstein

Artikel

Eine fette Special Edition mit Figur und Landkarte aus Stoff, ein Steelbook mit Hologramm-Cover oder ein reich bebildertes Lösungsbuch auf Hochglanzpapier – wenn das Spiel noch meine Kragenweite ist sag ich einfach nur: Bitte nehmt doch einfach mein Geld! Nichts gegen eine üppige Spielesammlung...

First Person Shooter Artikel