Theorie und Praxis gehen bei ihm Hand in Hand: Christoph Minnameier ist Professor für Game-Design - und entwickelt parallel die Spiele-Trilogie "Dungeons of Dreadrock". Teil 1 war sehr erfolgreich, Teil 2 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Der Solo-Entwickler im Interview.
Mit ihrer "Orwell"-Reihe wurden sie bekannt, nun haben sie mit "Closer the Distance" nachgelegt: Osmotic Studios zählt zu den renommiertesten deutschen Indie-Entwicklern. Im Interview stellen wir euch die Hamburger Spielefirma vor, die bereits ein neues Projekt plant.
Immer auf der Suche nach unterhaltsamen und kreativen Indie-Titeln, haben wir auf der gamescom natürlich auch Termine mit Robot Entertainment und Finji gemacht. Neben "Orcs Must Die! Deathtrap" von Robot Entertainment (dem mittlerweile vierten Teil, sofern man die Online-Version nicht mitzählt)...
Es war ein beeindruckendes Line-up: An der gamescom zeigte Microsoft am Xbox-Stand mehr als 50 Eigenproduktionen und Third-Party-Titel. Mit dabei waren auch die "Indie Selects", eine Auswahl von Spielen aus dem Programm ID@Xbox. Wir haben die Highlights.
Der Karrieremodus im Interview-Fokus: Jugendarbeit, Frauen-Teams, Stories und mehr. Entwickler Andreas Wilsdorf plaudert aus dem Nähkästchen und verrät Details zur "FC"-Karriere!
Die gamescom 2024 steht unmittelbar bevor! Erneut ist eine SwissGames-Delegation vor Ort und zeigt etliche neue Spiele. Wir stellen euch die spannendsten vor: Freut euch auf Lovecraft-Abenteuer, Goblin-Koop-Action, eine Zauberakademie und vieles mehr.
Gaming auf Apple-Notebooks war in den letzten Jahren eher ein Nischenthema. Mit der Enthüllung von MacBook-Pro-Modellen mit leistungsstarken M3-Chips im Oktober 2023 und der Vorstellung des neuen MacBook Air im März 2024 haben die Geräte nun aber deutlich mehr Power unter dem Haube, um selbst...