Best of 2022 - Special

Diese Toptitel des Jahres 2022 dürfen in eurer Sammlung nicht fehlen

Artikel Video Benjamin Braun

Horizon Forbidden West

Entwickler: Guerrilla Games
Genre: Action-Adventure mit Open World
Plattformen: PS4 und PS5
Release: 18. Februar 2022 PEGI: 16
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 92 % / 92 % / 88 % (Stand: 1.1.2023)

Bereits der Vorgänger war ein starkes Stück Software mit tollen Kämpfen, wunderschöner Grafik und aussergewöhnlichem Setting. Entwickler Guerrilla Games stellt Aloys erstes Abenteuer mit "Horizon Forbidden West" noch einmal deutlich in den Schatten, und das nicht bloss bei der schieren Grösse der Welt oder dem massiv ausgebauten Fähigkeitensystem mit unzähligen coolen neuen Waffen und Skills. Selten hat uns ein Open-World-Actionspiel derartig auch über die Credits hinaus an den Bildschirm gefesselt. Stark ist auch die Technik auf der PS4. Aber wer kann, sollte "Horizon Forbidden West" natürlich direkt auf der PS5 erleben.

Alternativen

Assassin's Creed Valhalla
Ghost of Tsushima
Shadow of the Tomb Raider

Weiterführende Links

"Horizon Forbidden West" im Test
Alles rund um "Horizon Forbidden West"
"Horizon Forbidden West" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel