PlayStation 5

Cult of the Lamb - Test / Review

Cult of the Lamb - Test / ReviewTeuflisch süss

Test

Wer "Animal Crossing" gespielt hat, wird sich sicherlich das eine oder andere Mal gewundert haben, wie die Gesellschaft dort funktioniert. Das harmonische Zusammenleben der flauschigen Tiere wirkt gerade im neuesten Teil oft aufgesetzt und unecht, als ob man die Inselbewohner einer Gehirnwäsche...

Thymesia - Test / Review

Thymesia - Test / ReviewDank Alchemie zum Wundermittel

Test

Seit dem ersten Trailer spielt " Thymesia " vom Entwickler OverBorder Studio mit dem Feuer. Sowohl visuell als auch spielerisch erinnert das Action-Rollenspiel an FromSoftwares "Bloodborne". Entsprechend hoch sind die Erwartungen einiger Fans. Doch kann ein kleines Indie-Studio wirklich in die...

Two Point Campus - Test / Review

Two Point Campus - Test / ReviewAbgedrehtes Universitätsleben in Spieleform

Test

" Two Point Campus " ist das neue Spiel von Two Point Studios, das am 9. August 2022 für PC und Konsolen erscheint. Hier baut ihr einen Universitätscampus ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen auf. Dabei meistert der Titel den Spagat zwischen Aufbaustrategiespiel und Wirtschaftssimulation...

Saints Row - Vorschau / Preview

Saints Row - Vorschau / PreviewIn einer Liga mit "GTA"?

Vorschau

Volitions Open-World-Action war seit ihrem Serienstart im Jahr 2006 schon immer die erste Alternative zur "Grand Theft Auto"-Reihe. Mit dem Reboot wagt das Studio aus Illinois nun einen neuen Ansatz. Im Hands-on beweist "Saints Row" seine Spielspass-Qualitäten. Doch kann es dem grossen Vorbild...

Stray - Review / Test

Stray - Review / TestEin Abenteuer auf vier Pfoten

Test

Was haben ehemalige Ubisoft-Entwickler, ein Slum in Hongkong und eine niedliche Katze miteinander zu tun? Zusammen bilden sie die Grundlage für den Indie-Titel "Stray" vom französischen Entwickler BlueTwelve Studio. Bereits 2016 kursierten Konzepte für ein Spiel mit einer Katze als...

Matchpoint - Tennis Championships - Test / Review

Matchpoint - Tennis Championships - Test / ReviewMatchball vergeben

Test

Tennisfans hatten es in der jüngeren Vergangenheit nicht einfach. Seit die "Top Spin"-Reihe vor mehr als zehn Jahren in den Ruhestand ging, versuchten sich zwar einige Entwickler im Gentleman-Sport, wirklich begeistern konnte jedoch kein Versuch. Anfang Juli erscheint nun ein neuer heisser...

Rabbids: Party of Legends - Test / Review

Rabbids: Party of Legends - Test / ReviewPerfekt für den nächsten Spieleabend

Test

Es ist mal wieder Zeit für einen Spieleabend mit Freunden, aber "Mario Party" kennt ihr schon in- und auswendig? Dann schnappt euch " Rabbids: Party of Legends " und hoppelt gemeinsam oder gegeneinander in zahlreichen Minigames. Wir feierten eine legendäre Party und erzählen euch davon heute im...

Sony Inzone H9 - Hardware-Test

Sony Inzone H9 - Hardware-TestSupersound von Sony?

Hardware: Test

Wenn man von einem neuen Headset unter dem Label "Inzone" hört, lässt das die meisten Nutzer wohl erst einmal kalt - schliesslich ist der Markt in Sachen Headsets und Kopfhörer nicht gerade ausgehungert. Wenn man dann aber hört, dass hinter der neuen Marke eigentlich Sony steht, dann erhöht das...

PlayStation 5 Artikel