Adventure & RPG

Like a Dragon Gaiden - Vorschau / Preview

Like a Dragon Gaiden - Vorschau / PreviewKurioser Prügelspass

Vorschau

"Like a Dragon Gaiden" ist der kommende Ableger des "Yakuza"-Franchises, das wieder einmal Kazuya Kiryu in den Mittelpunkt stellt. Wir haben es vor Kurzem auf einem Event für euch angespielt und erzählen euch im Artikel, was der neue Prügler kann.

Atelier Ryza 3 - Test / Review

Atelier Ryza 3 - Test / ReviewDie letzte Reise der beliebten Alchemistin

Test

Es ist wieder so weit: Mit "Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key" erscheint ein neues JRPG des "Atelier"-Franchises voller zuckersüsser Charaktere. Wir haben uns an den Alchemiekessel gestellt und verraten euch im Test, was neu ist und ob es sich lohnt, mit Ryza noch einmal...

Life is Strange 2 (Switch) - Test / Review

Life is Strange 2 (Switch) - Test / ReviewDramatischer Einstieg

Test

Anfang Februar 2023 erschien der zweite Teil der beliebten Spielereihe aus dem Hause von Square Enix auf der Nintendo Switch . Bedenkt man, dass die PC-Version bereits fünf Jahre alt ist, stellt sich einem die Frage, ob sich die Portierung auf die Switch wirklich noch gelohnt hat.

Octopath Traveler II - Test / Review

Octopath Traveler II - Test / ReviewNoch besser als der Vorgänger

Test

Der Vorgänger war eines der besten klassischen JRPGs der letzten Jahre. " Octopath Traveler II " soll den ersten Teil nun auf Switch, PlayStation und PC noch übertreffen. Warum das gelingt, es aber zur Perfektion nicht ganz reicht, haben wir für euch herausgefunden.

Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 1

Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 1Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel

Ob PC, PlayStation, Xbox oder Switch: Für alle Plattformen ist der Release-Kalender für 2023 bereits prall gefüllt mit Multiplattform- und Exklusiv-Titeln unterschiedlichster Genres. Welche davon ihr euch unbedingt vormerken solltet, erfahrt ihr in unserer dreiteiligen Jahresvorschau.

One Piece Odyssey - Preview / Vorschau

One Piece Odyssey - Preview / VorschauKlassisches RPG für Ruffy-Fans

Artikel

Die Strohhutpiraten erleiden Schiffbruch, und so beginnt für euch ein neues Abenteuer mit " One Piece Odyssey ". Wir haben die ersten Stunden des Rollenspiels angespielt und verraten euch, welche Twists das Game von anderen klassisch aufgebauten RPGs unterscheidet.

Adventure & RPG Artikel