Games.ch

Schweizer Game Events

Alle

20 Jahre Acer SchweizGAMES.CH zu Besuch beim Hardwarehersteller

Artikel

Bereits 20 Jahre ist es her, seit Acer, der bekannte Hersteller von Computern und anderen Elektronikprodukten, in der Schweiz eine Niederlassung eröffnete. Aus einst einer Handvoll Mitarbeiter ist seit 1997 ein Team aus über 50 Spezialisten geworden. Acer möchte aber die Kundschaft nicht einzig...

Fantasy Basel 2017 - SpecialNerdkultur in Reinform

Artikel

Einmal im Jahr öffnen sich in Basel die Tore zu einer anderen Welt. Auf dem Messegelände versammeln sich die Fans von Games, Filmen und Manga, um sich auszutauschen und ihre Liebe zu den fantastischen Welten zu teilen. Auf drei Stockwerken präsentiert sich die Fantasy Basel 2017 in ihrem dritten...

Suisse Toy 2016 - SpecialDie Gamer treffen sich in Bern

Artikel

Es scheint fast, als erfinde sich die Suisse Toy neu: In wenigen Tagen öffnet die grosse Spiel- und Freizeitmesse im BERNEXPO-Gelände wieder die Tore. Allerdings nicht mehr an einem Mittwoch, wie es in der Vergangenheit üblich war, sondern einen Tag später, am Donnerstag. Zusammen mit dem neuen...

JapAnimangaNight - EventberichtDavos die Zweite

Artikel

Die damalig eher kleine, familiäre Convention fand dieses Jahr abermals und übergross in Davos statt. Jedoch das erste Mal nicht an zwei Tagen, sondern an drei. Wieder pilgerten Cosplayer, Gamer und Japan-Fans nach Davos, um die Con von Fans für Fans zu feiern. Japanisches Essen, einen...

Fantasy Basel - Runde ZweiVon Anime bis Zombie Walk

Artikel

Zum zweiten Mal in der noch jungen Geschichte der „Fantasy Basel“ wurden dieses Auffahrtswochenende die Tore zur Schweizer Comic Con geöffnet. Keine Messe, kein Festival, eine Convention soll es sein. Noch spielt die „Fantasy Basel“ nicht in der gleichen Liga wie die Kölner Gamescom, oder die...

SwitzerLAN: Ein einzigartiges ErlebnisVier Tage und drei Nächte

Artikel

Nach vier Tagen und drei Nächten ist die SwitzerLAN vorgestern Sonntag kurz nach 15:00 Uhr mit der grossen Preisverleihung zu Ende gegangen. Über 500 Gamer, Cosplayer und Gamedesigner machten den Event zu einem unvergesslichen Geschehnis für die ganze Schweiz – und zu einem regelrechten Festival.

Fantasy Basel - Das All-in-one-FestivalNerdige Tage in Basel

Artikel

Am Auffahrtswochenende (14.-16.05.2015) wurden zum ersten Mal die Tore zur Fantasy Basel geöffnet. Die neue Messe – oder wie sie sich selbst nennen: das neue Festival – rund um Filme, Games, Comics und Cosplay wurde schon vor Monaten in diversen Medien angepriesen. Die Vorfreude und Erwartungen...

Die Suisse Toy / EGames 2014Neue Games mitten in der Schweiz

Artikel

Die E3 ist schon lange vorbei und auch die Erinnerungen an die gamescom sind nicht mehr so frisch, wie sie auch schon mal waren. Glücklicherweise können wir sie aber an der E-Games auffrischen. Nintendo ist da, Sony sowieso und auch von anderen Herstellern können Toptitel angespielt werden. Ein...

News