PlayStation 5

Dolmen - Vorschau / Preview

Dolmen - Vorschau / PreviewSci-Fi-Souls mit Twist

Vorschau

Wir sind in eine sehr frühe Version von " Dolmen " abgetaucht und haben uns auf fremden Planeten umgeschaut. In dieser Vorschau verraten wir euch, was euch aller Voraussicht nach im dem Souls-like-Abenteuer erwarten wird.

Best of 2021 - Special

Best of 2021 - SpecialDiese Games solltet ihr gespielt haben!

Artikel

2021 war in jeder Hinsicht ein sehr turbulentes Jahr. Trotzdem hat es viele tolle Computer- und Videospiele hervorgebracht. Die besten haben wir in diesem Special für euch zusammengefasst - inklusive Link zu unserem ausführlichen Test, passender Alternative falls ihr den Titel schon kennt und...

Let's Sing 2022 - Test / Review

Let's Sing 2022 - Test / ReviewDie Karaoke-Party für Zuhause?

Test

Ob allein, gegen Freunde oder sogar einen KI-Boss: "Let’s Sing 2022" holt euch den Karaoke-Spass ins heimische Wohnzimmer. Wir haben die Party gestartet und verraten euch im Test, ob ihr das für euren nächsten Spielabend auch braucht.

Forspoken - Vorschau / Preview

Forspoken - Vorschau / PreviewMagie, Parkour und Fantasy

Vorschau

Eine mutige Heldin, jede Menge Magie und eine Fantasy-Welt am Rande der Zerstörung: " Forspoken " mag gewöhnlich klingen, bringt aber mit "Magic Parkour" und anderen Ideen frischen Wind ins Open-World-Genre.

Evil Genius 2 - Test / Review

Evil Genius 2 - Test / ReviewEinmal richtig böse sein

Test

Lange ist's her, dass "Evil Genius" über den Bildschirm flackerte. Ganze 17 Jahre brauchte es, bis aus dem erfolgreichen Erstling ein Nachfolger entstand. Zwischendurch gab es zwar Mobile- und Browser-Spiele, die aber recht wenig mit der Aufbaustrategie des Originals zu tun hatten. Dabei ist die...

Chorus - Test / Review

Chorus - Test / ReviewOkkultes Ballern im Weltraum

Test

In den Herzen vieler älterer Zocker haben Weltraum-Shooter wie "X-Wing" oder "Starpoint Gemini" noch immer einen festen Platz. Leider gibt es in dem Genre gerade auf Konsole nur selten Nachschub. Vor einiger Zeit erfreute sich "Everspace" grosser Beliebtheit, das dem alten Konzept ein frisches...

Landwirtschafts-Simulator 22 - Test / Review

Landwirtschafts-Simulator 22 - Test / ReviewCurrent-Generation-Farming?!

Test

Ganze drei Jahre lang mussten Freunde der wohl bekanntesten Simulationsreihe überhaupt auf die offizielle Fortsetzung warten. Der "LS22" bietet dabei einige neue Features , wird aber vor allem dank der umfangreichen technischen Verbesserungen zum bislang besten Teil der Reihe.

Battlefield 2042 - Test / Review

Battlefield 2042 - Test / ReviewComeback mit Schwierigkeiten

Test

Am 19. November 2021 stürmt "Battlefield 2042" mit knapp einmonatiger Verspätung auf den Markt. Wir konnten den Multiplayer-Shooter vom schwedischen Entwickler DICE bereits im Rahmen eines Review-Events und der daran anknüpfenden Early-Access-Phase ausgiebig testen und verraten euch, wo die...

PlayStation 5 Artikel